Maßatelier  D. Stephanie Soukup  
                             Mode ist vergänglich, Stil niemals                                                                                                                                                                                                  (Coco Chanel )         

Der Einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben was man tut!

 

Schon als Kind hatte ich Spaß am Basteln und Handarbeiten. Meine Oma und meine Mama haben mir die ersten Kenntnisse beigebracht. In der Schule war Handarbeiten eines meiner Lieblingsfächer und so habe ich meinen Schulabschluss unter anderem auch im Fach Werken gemacht. 

Die Ausbildung zur Maßschneiderin für Damenmode im Handwerk habe ich in einem kleinen Atelier in München Nymphenburg absolviert. Ich hatte eine großartige Meisterin, die mir mit Leidenschaft alles beigebracht hat. 

1989 habe ich geheiratet und  konnte lange nicht in meinem Beruf arbeiten. Die Liebe zur Schneiderei hat mich dennoch nie los gelassen und so entwarf und fertigte ich für meine Familie, Freunde und mich meine eigenen Designs.

1991 und 1994 kamen mein Sohn und meine Tochter (Bild im Titel) auf die Welt. 

Im zweiten Bildungsweg machte ich eine Ausbildung zur Fachwirtin für kaufmännische Betriebsführung und Betriebswirtin im Handwerk. In unserem eigenen Aufzugbau Betrieb hatte ich dann 7 Jahre lang die kaufmännische Leitung inne. 

2006 zog ich mit meiner Familie nach Grafrath und konnte mir dann endlich meinen immer vorhanden Wunsch, ein eigenes Atelier zu führen, erfüllen. Im November 2006 eröffnete ich meine Werkstatt in der Grafrather Hauptstraße.

Mittlerweile habe ich mein Atelier in meinem eignen Haus.



 So entsteht ein Steifmieder